Wirtschaftsbund Ausflug 8. Juni 2017

Am 8. Juni fand bei Kaiserwetter der heurige WB-Ausflug statt, durch die rege Teilnahme war der Bus voll besetzt.

Vormittags wurden wir von Michael Tojner, im in seinem Besitz befindlichen Hotel Intercontinental, empfangen, wo er uns bei einem ausgezeichneten Frühstück sein Projekt für den Wiener Heumarkt vorstellte und auch seinen Werdegang erzählte. Ein Rundgang durchs Hotel rundete unseren Besuch ab.

Nach einem Spaziergang quer durch die Wiener Innenstadt und einer kurzen Mittagseinkehr trafen wir im Parlament ein. Hier erwartete uns bereits Michael Buchner, welcher uns als parlamentarischer Mitarbeiter von Nationalrat Hanger durchs Parlament führte. Hierbei erfuhren wir auf sehr interessante Weise von der Geschichte des Gebäudes und der Funktionsweise des Parlamentarismus in Österreich. Zum Abschluss empfing uns noch NR Hanger und die sehr angeregte politische Diskussion mit ihm brachte fast unseren Zeitplan durcheinander.

Der Abschluss erfolgte in der Wachau beim Heurigen Pulker und nach gutem Speis und Trank traten wir die Heimreise an.

Es war ein toller Tag und ein großes Dankeschön an alle die dabei waren und damit den Ausflug möglich gemacht haben.

Georg Buchner
































zurück



Wirtschaftsbund Haag   |   A-3350 Haag, Linzer Straße 18   |   Tel.: +43 7434/42303   |   info@wb-haag.at

Intern          Impressum